Bienchengruppe – Fahrt zum Wild- und Freizeitpark Höllohe

Die altersgemischte Gruppe unseres St. Anna Kinderhauses unternahm einen Ausflug zum Wild- und Freizeitpark Höllohe. Morgens um 8.00 Uhr starten die Kinder der Bienchengruppe mit dem Bus zum Park, alle sehr aufgeregt und freuten sich auf den Ausflug. Angekommen in Freizeitpark wurde alles genauestes erforscht.

Im Wildpark Höllohe tummeln sich fast 200 Tiere aus rund 21 Arten. In den großzügig angelegten Gehegen beheimatet sind Rot- und Damwild, Wildschweine, Ziegen, Esel, Ponys, Fasane, Störche, Schnee-Eulen und zahlreiche andere Tierarten. Die Hirsche, Ziegen und Schafe lassen sich gerne füttern. Bei Eseln, Ponys und Wildschweinen ist das Füttern nicht erlaubt. Am Futterautomaten wurde Futter gekauft und anschließend an die Tiere verfüttert.

Nach einer ausgiebigen Brotzeit konnten sich die Kinder in dem großzügig angelegten Waldspielplatz mit zahlreichen Spiel- und Klettergeräten austoben.

Gegen Mittag fuhren die Kinder wieder zurück in den Kindergarten und alle waren sich einig, dass war ein toller Ausflug für Groß und Klein.